Mission Peak

On Flickr by antimethod.

Eine weitere Unterbrechung unseres üblichen Programms mit einem umwerfenden Bild von Cole Rise, bekannt als “antimethod”, auf Flickr.

Der Busch im Vordergrund leuchtet so fantastisch, da die Aufnahme Licht aus dem Infrarot-Spektrum enthält. Blätter von Pflanzen leuchten im Infrarotlicht ganz besonders, und machen aus diesen Bildern ein richtiges Aha-Erlebnis. Allerdings braucht man dafür einen speziellen Infrarot-empfindlichen Film, ob es mit Digitalkameras möglich ist, weiß ich nicht. Diese enthalten nämlich einen Filter, der Infrarotlicht extra ausfiltert und vom Sensor fernhält. Für einige Canon-Kameras gibt es aber Anleitungen, wie man den Filter ausbauen kann, und somit eine Infrarot-Kamera erhält.

Für mich ist die analoge Film-Idee reizvoll, vielleicht schaffe ich es ja mal, damit zu experimentieren…

Du liest "Mission Peak", eingestellt am 4. Juni 2007, zuletzt geändert am 28. November 2008, abgelegt unter Flickr.