Textpattern 4.0, wrooom! 

15. August 2005. Textpattern. Noch keine Kommentare

Der Bildhauer als Textpattern-Logo Wie ihr wisst, wird vom Content Management System (CMS) Textpattern angetrieben. Das letzte halbe Jahr hat bereits eindrucksvoll gezeigt, das Textpattern superstabil funktioniert, und auch von einem Newbie wie mir ganz ansprechende Seiten aufgebaut werden können.

Dabei hatte Textpattern noch gar keine Version 1.0 erreicht, es war die ganze Zeit eine Vorveröffentlichung. Im Januar begann ich mit 1.0RC1, d.h. Release Candidate 1. Danach kamen noch RC3, 4 und 5, ein Ende war irgendwie nie in Sicht. Das war OK für mich, es lief ja alles super. Alle zwischenzeitlichen Probleme mit RC3 konnte ich mit meinem Webhoster Saxoserver schnell und schmerzlosschmerzarm ausräumen.

Am Sonntag war es ganz überraschend soweit: das Textpattern-Team war zufrieden mit dem Erreichten, und hat sein Baby der Welt vorgestellt. Aber das Baby heißt nicht “1.0”, wie alle erwartet haben, sondern “4.0”! Die überraschend hohe Versionsnummer soll nach Dean’s Aussage unterstreichen, dass Textpattern sich schon lange in der freien Wildbahn bewährt hat, und eigentlich nach dem Verlauf seiner Entwicklung schon mehrere Versionen hätte haben können, oder auch müssen.

läuft seit diesen Minuten auf der neuen Version, und ich bin schon jetzt gespannt, was das Entwicklerteam in Zukunft für mich als Herausgeber, und euch als meine Leser, in petto hat. Also dann, auf in die Zukunft, wrooom!


Triple F Version 2.0 

18. Februar 2005. Triple F. Noch keine Kommentare

Ich denke, ich habe in den letzten Wochen lange genug im Verborgenen an der neuen Seite rumgebastelt. Jetzt soll es in die Freiheit gehen, wenngleich mir sicher noch ein paar Verbesserungen einfallen werden. So langsam soll es sich jetzt aber festrütteln.

In nächster Zeit sollen noch einige Bildergalerien im dazukommen, und eine kleine Einführung in die Seite und besonders das Galerie-System soll auch noch dazukommen. Sollte euch etwas störendes an der Seite auffallen, oder wollt ihr nur sagen wie toll es euch gefällt, könnt ihr zu diesem Eintrag einen Kommentar hinterlassen. Beim Eingeben eurer Emailadresse braucht ihr keine Angst zu haben, sie wird nie auf der Webseite erscheinen, und somit auch nicht in die Hände von Spammern fallen. Ich würde mich jedenfalls über positive wie negative Kritik freuen…


 |