Striezelmarktaufbau 16. November 2009 

17. November 2009. Fotografie. Noch keine Kommentare

Von unserem Büro aus hat man eine herrliche Sicht auf Dresdens Altmarkt. Und immer wenn sich der November dem Ende zuneigt, füllt sich der Altmarkt mit Buden, Bühnen, der Pyramide und dem Großen Weihnachtsbaum. Wie ist nun der aktuelle Stand? So!

Striezelmarkt-Panorama

On Flickr by me.

Zum einen sieht man, dass noch längst nicht alle Markthütten angekommen sind, noch viele Lücken tun sich auf.

Außerdem fällt ein, ähhm, eigenwilliges Gestaltungsmerkmal auf: die neue einheitliche Dach… färbung. Sieht irgendwie aus wie Fliegenpilze im Wald… nun ja, Schnee drüber!

Der dicke Kran im Bild stellt heute fertig vorbereitete Dachgauben auf’s Dachgeschoss des Hotelneubaus am Altmarkt. Fix muss das gehen, so lange noch Platz für so dicke Baumaschinen ist…


AIDAluna 

22. Februar 2009. Flickr. Noch keine Kommentare

On Flickr by cruiseship_photo.

Flickr ist die beste Adresse für zeitnahe Bilder von Großereignissen, wie der Ausschiffung der AIDAluna von der Meyerwerft Papenburg die Ems runter nach Emden.

Klasse, diese Festbeleuchtung!


Stilles Gedenken 

14. Februar 2009. Leben und Leute. Noch keine Kommentare

On Flickr by thomasstache.

Es war also wieder der 13. Februar, der nunmehr 64. Jahrestag der Zerstörung Dresdens kurz vor Ende des 2. Weltkriegs – diese Szene ist meine liebste, stellt sie doch das stille Gedenken und die ruhige Stimmung abseits der Auftritte der linken und rechten Lager an diesem Wochenende dar.