Geekfest 2005

“Geek”: Eine Person, die sich gerne mit Technologie, Computern und neuen Medien beschäftigt. Diese Definition von “Geek” ist nahe verwandt mit der klassischen Definition von Hacker (oder ebenfalls Nerd). wikipedia.de

Heute beginnt in Los Angeles die “PDC 2005”, Microsoft’s Entwicklerkonferenz—die letztmalig vor zwei Jahren stattfand. Robert Scoble berichtet, ebenso wie alle anderen üblichen Verdächtigen in Sachen Windows-News. Kerninhalt der Konferenz sind Windows Vista, Office 12, Virtual Earth usw. Scoble, selbsternannter “Microsoft Geek Blogger” und bei Microsoft für die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen von Channel 9 tätig, hat schon letzte Woche von den Enthüllungen dieser Konferenz geschwärmt. Allein heute sollen auf Channel 9 sechs Videos von Interviews mit Microsoft-Entwicklerteams veröffentlicht werden, die einen Einblick in die neuen Softwareprodukte gibt.

Ich kann’s kaum erwarten, bis Windows Vista bzw. “Longhorn” im nächsten Jahr auf meinem PC seinen Dienst tut, und ich von Fortschritten in Sachen Windows-Oberfläche aus 4-5 langen Jahren Entwicklung profitieren kann. Was ich bis jezt gesehen habe, hat mich schonmal neugierig gemacht. Ich bin so ein Geek!

Du liest "Geekfest 2005", eingestellt am 13. September 2005, zuletzt geändert am 15. September 2005, abgelegt unter Technologie.